Botanische Illustrationen mit Liebe zum Detail

Die Schönheit der Botanik mit Pinsel, Feder & Tinte verewigen

Echte Blumen und Pflanzen dienen mir als Modell für botanische Illustrationen. Aber auch im Winter findet man wunderschöne getrocknete Gräser und Farne bei einem Waldspaziergang. Blätter und Blüten auf handgeschöpftes Papier zeichnen hat für mich etwas Meditatives: Die Ruhe und die natürliche Schönheit der Pflanzenwelt möchte ich für dich aufbewahren, in feinen Naturzeichnungen mit viel Liebe zum Detail.

Auch feine Naturzeichnungen mit Feder und Tinte haben einen ganz besonderen Charme, um die Schönheit filigraner Zweige und Blüten festzuhalten. Kombiniert mit Kalligrafie, Aquarellfarben oder Lettering Elementen entsteht so ein wundervoller Kontrast zwischen monochromen und farbigen Figuren. Sieh dir an, wie ich arbeite und nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn du dich für botanische Illustrationen interessierst. Botanische Illustrationen eignen sich besonders gut für handgemachte Geschenke oder als gerahmtes Bild, um dein Zuhause zu verschönern.

Fundstücke der Natur zeichnen

Form, Farbe & Details der Pflanzen darstellen

Sich auf die Natur einlassen und ihre Schönheit auf Papier festhalten, heißt gleichzeitig neu sehen lernen und das Auge schulen. Sich von der Natur inspirieren lassen bedeutet auch, Form, Farbe und Details der Pflanzen individuell darzustellen: als Naturstudie, künstlerisch oder als feine Zeichnung, teilweise mit Aquarell farbig illustriert. Sieh dir an, wie eine botanische Illustration entsteht:

DAS SKIZZENBUCH

Um die Zeichnungen später farbig illustrieren zu können, arbeite ich mit einem Aquarell-Skizzenbuch.

DIE VORZEICHNUNG

Für meine Fundstücke aus der Natur erstelle ich eine Vorzeichnung mit weichem Bleistift.

DIE FINALISIERUNG

Ich zeichne mit Feder und Tinte oder mit wasserfestem Fineliner, um die Zeichnung später mit Aquarell zu illustrieren.

Feedback & Wertschätzung

Das sagen meine Kund:innen

Testimonials-Vorlagen-Monika-Lademann-Kalligrafie-Aquarell-und-Lettering
Testimonials-Vorlagen-Monika-Lademann-Kalligrafie-Aquarell-und-Lettering
Testimonials-Vorlagen-Monika-Lademann-Kalligrafie-Aquarell-und-Lettering

Vita V.

“So satisfied with our collaboration with Monika! Monika designed and made hand-painted Christmas gift tags for my shop and they were just gorgeous! Great quality and attention to details. My customers loved them. Thank you Monika for your beautiful work!”

Stephanie K.

“Die Gastgeschenke waren wunderschön und bis ins Detail liebevoll gestaltet, die Abstimmung und die Umsetzung waren ebenfalls perfekt … Danke vielmals, dass Du damit meine Geburtstagsfeier zu etwas Besonderem gemacht hast! ”

Christine L.

“Die Bilder von Monika sind farblich immer so traumhaft und harmonisch und inspirieren mich unheimlich … Sie hat einfach ein Auge dafür, was passt …”

Du möchtest mit mir arbeiten?

Nutze mein Kontaktformular für deine Anfrage

Kontaktformular

Name

Ich interessiere mich für ...

Zusammen
Zusammen
Hier kannst du Inspiration und erste Ideen, die du online – zum Beispiel bei Pinterest – gefunden hast, hochladen. Je genauer du deine Wünsche beschreiben kannst, desto besser kann ich mich auf unser Gespräch vorbereiten.
Max. Dateigröße: 200 MB.
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
c

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.

[belletrist_core_image_gallery images="538,539,540,541,542,543,544,545" image_size="80x80" behavior="columns" columns="4" columns_responsive="predefined" space="tiny"]